Alttraktorenfreunde Weißeritzkreis
 
Wir, das sind mittlerweile 63 Freunde und Freundinnen! alter Traktoren und Landtechnik, alten Brauchtums auf dem Land. Die meisten von uns stammen aus dem alten Weißeritzkreis, aber auch den Kreisen Meißen und dem Osterzgebirge.
Wir sind kein eingetragener Verein – demzufolge auch kein Mitgliedsbeitrag, aber auch keine Fördermittel. Alle zwei Jahre organisieren wir ein Alttraktorentreffen in Freital-Somsdorf.
Nicht nur eine statische Ausstellung, auch Vorführung alter Technik und Handwerk und Brauchtum im ländlichen Raum sind uns wichtig. Die Zahl der Teilnehmer und unser Publikum bestätigen uns darin. Auch wenn bei uns viel Vorkriegstechnik zu finden ist, wir freuen uns immer über neue Mitglieder mit „jüngerer Alt-Technik“, ausdrücklich auch Besitzer von Eigenbautraktoren. Mehr oder weniger regelmäßig treffen wir uns alle zwei Monate im „Erblehngericht“ in Somsdorf.

Das letzte Alttraktorentreffen fand am 26. und 27. Juni 2018 in Freital- Somsdorf statt. Thema war: Milch.Von der Grasmahd, Melken bis zur Weiterverarbeitung. 2. Münch-Traktoren

Ansprechpartner:
 
Robert Fuchs, Tel. 0172/ 53 82 926
Holger Stange, Tel. 0172/ 35 42 597
 

... hier geht es zur Foto-Galerie Treffen 2016